Samstag, 21. Oktober 2017

#22 Deutscher Herbst '77 (RAF)

Es ist ein trauriges Jubiläum. Vor genau 40 Jahren fand das was heute als Deutscher Herbst 1977 gilt stand. Die Entführung und Ermordung von Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer durch die Rote Armee Fraktion, der Irrflug der gekaperten Lufthansa-Maschine „Landshut“, die Todesnacht von Stammheim – 44 Tage deutscher Geschichte die bis heute nachwirken.

Wir beschäftigen uns sowohl mit der Geschichte der Terrororganisation RAF, der Person Hanns-Martin Schleyer aber vor allem mit dessen Entführung und Ermordung, die sich genau vor 40 Jahren ereignet hat.

Das Thema RAF ist natürlich viel zu komplex für eine Folge, wir empfehlen daher unbedingt sich tatsächlich mit der umfangreich vorhandenen Literatur auseinanderzusetzen oder die eine oder andere Dokumentation anzusehen.

P.S.: Die angekündigte Entertainment Empfehlung Dominiks haben wir dann doch vergessen. Es handelt sich dabei um den Film "Delta Force" mit Chuck Norris, der erstaunlich präzise die Entführung der Landshut als Actionthriller wiedergibt. Nur eben mit Chuck Norris ^^

Ein großer Dank gilt wie immer an dieser Stelle dem Pascal von der Welle Nerdpol und von Devils & Demons, der für unser Mastering & Editing zuständig ist.

Abschließend weisen wir noch auf unsere neue Patreon Seite hin, auf der ihr uns finanziell unterstützen könnt, aber natürlich nicht müsst.

Wie immer bedanken wir uns für euer Interesse und das fleißige Hören unserer Episoden. Kommentiert diese Folge in unserem Blog, auf Twitter oder auf Facebook. Aber am liebsten sind uns natürlich iTunes-Bewertungen und Rezensionen.

iTunes
RSS-Feed
Direct Download
Patreon
Twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen